Dienstag, 15. Juli 2014

Vergleich in Grün

Als ich vor kurzem mein grünes Gradient gezeigt habe, wurde der Wunsch nach einem Farbvergleich zwischen Jade is the new Black (OPI) und Ruffles&Feathers (Essie) laut. Dem komme ich heute nach!
Und weil Grün so toll ist, habe ich gleich noch zwei weitere grüne Lacke hervorgeholt!

OPI Jade is the new Black, Barielle Teaser, Essie Ruffles&Feathers, H&M Polish me happy
Links habe ich OPI und Essie lackiert:


Blitzlicht

Man sieht also deutlich: Die zwei Farben ähneln sich gar nicht!
Lackiert habe ich bei beiden 2 Schichten, obwohl dies beim Essie Lack nicht notwendig gewesen wäre.

Rechts durften H&M und Barielle ran:




Die Lichtverhältnisse waren leider nicht optimal, aber ich glaube man kann trotzdem erkennen, dass sich Barielle und OPI am ähnlichsten sehen. Teaser ist einen kleinen Hauch dünkler, aber wirklich nur minimalst.
Polish me happy von H&M ähnelt dafür am ehesten Ruffles&Feathers, ist aber nicht ganz so türkis, sondern eher grasgrün.

Mein Fazit:
OPI Jade is the New Black: braucht 2 Schichten, gute Haltbarkeit
Barielle Teaser: deckt mit 1 Schicht, ist daher mein Favorit wenns um Tannengrün geht, Haltbarkeit auch ok
H&M Polish me happy: sehr sheer, braucht mindestens 2 Schichten, nicht so gute Haltbarkeit
Essie Ruffles&Feathers: in 1 Schicht deckend, daher mein Favorit der helleren Töne, beste Haltbarkeit, hinterlässt beim Ablackieren aber Spuren auf der Haut.

Und welcher gefällt euch am besten?

Alles Liebe & bis bald,
kalimo

P.S.: Wer von euch hat auch den OPI Lack zuhause und kann mir sagen, warum mein Fläschchen so eklig aussieht? Ist das normal? :)

Kommentare:

  1. Der Opi Lack sieht bei mir genauso aus, irgendwie konisch verfärbt ruffles and feathers will ich mir unbedingt kaufen, wenn die Le dann mal hier erhältlich ist. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komisch, dann liegt das wohl an der Farbe. Ja mach das auf jeden Fall, das ist so ein tolles Grün!

      Löschen
  2. Mein OPI sieht auch genauso aus, scheint also 'normal' zu sein. Allerdings ist er mit Abstand mein liebster grüner Lack und zum Glück sieht er auf den Nägel ja nicht so eklig aus. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut zu wissen, das ist wohl wirklich normal. Aber stimmt, auf den Nägeln sieht man das ja nicht mehr ;)

      Löschen
  3. Meiner sieht genauso aus :D deswegen wollte ich ja keinen Vergleich machen weil meiner sieht noch schlimmer aus als deiner und ich dachte mit meinem stimmt was nicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon komisch... sehen die im Laden auch so aus wenn die länger rumstehen? Dann kauft die ja keiner :D

      Löschen
  4. Also ich glaube mir gefällt der essie am besten, obwohl der opi auch toll ist :D

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post! :)
    Der OPI ist nun schon länger in meiner Sammlung und ein absoluter Liebling. Einfach ein großartiges Grün. Heute hab ich mir noch Ruffles & Feathers von Essie geholt und bin gespannt auf einen live-Vergleich :D

    AntwortenLöschen