Donnerstag, 11. April 2013

CrowsToes - Umm, No... He went to the Pawn Shop

Wie im letzten Eintrag von mir bereits angedroht angekündigt, möchte ich euch heute gerne wieder einen Indie Lack vorstellen. Diesmal von der Marke CrowsToes.

Die Namensgebung für diesen Lack ist auch ganz witzig: Umm, No... He Went to the Pawn Shop heißt soviel wie "Oh nein, er war beim Pfandleiher...".
Der Goldring, den "Schatzi" also mitgebracht hat, hat sich leider als Fälschung erwiesen und war in Wirklichkeit Kupfer, der ja mit der Zeit oxidiert und sich dann grünlich/blau färbt. Wunderbares Beispiel dafür wäre z.B. die Freiheitsstatue, die ja auch mal kupferfarben war.
Daher passt der Name hier auch, denn die Glitzerpartikel in der klaren Base bestehen aus Gold, Kupfer, blau-grün. Während es natürlich ziemlich besch*** ist, wenn sich die Haut durch den alten Billigschmuck blau-grün färbt, sieht die Farbkombi bei der Glitzerbombe hier doch echt genial aus! Also, finde ich zumindest. ;)

CrowsToes - Umm, No... (Tageslicht)
CrowsToes - Umm, No... (Abends, Kunstlicht)
CrowsToes - Close Up
Lackiert habe ich 2 Schichten vom Crowstoes über eine Schicht von Essies Penny Talk.
Drei pure Schichten wären eventuell ausreichend deckend gewesen. Auf jeden Fall sollte man auch noch Topcoat lackieren, um die "Hügelchen", die durch die Glitzerpartikel entstehen, auszugleichen.
Gekauft habe ich den Lack übrigens bei Llarowe.

In echt sieht das ja irgendwie viel schöner aus (das übliche Problem bei Glitzerlacken, wenn man Fotos macht - es lässt sich nie so richtig gut einfangen!).

Wäre das auch ein Lack für euch oder eher "too much"? :)

Ach ja, das Entfernen war mit der Alu-Methode eigentlich auch ganz okay. Hab zumindest alles restlos runterbekommen. Die am schwierigsten zu entfernenden Glitzerlacke sind und bleiben bei mir bisher die von Deborah Lippmann. :D

Ich melde mich schonmal für die nächsten Tage ab, ich fliege nämlich nach Barcelona in Urlaub. Für nächste Woche habe ich aber schon "vorgearbeitet", da gibt es dann wieder ein Design von mir!

Bis nächste Woche dann also!

tartelette

Kommentare:

  1. Ahh!!! *drools* Glitterbombs!!! Crowtoes always have exciting combination for glitters and colour combos! Love the combination of colours in this bottle! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love glitterbombs :D I just had to have this!
      I really didn't expect the glitter to be that dense. You can only guess that there is another polish underneath.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Danke, das finde ich auch :) Daher MUSSTE ich ihn auch einfach haben. :D

      Löschen
  3. Wow hat auf jeden fall was!! :)
    Einen schönen Urlaub wünsche ich dir! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das werde ich hoffentlich haben! :)

      Löschen
  4. Wow - sieht nach was besonderem aus, finde den toll :)

    Spark&Bark

    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann auch gut verstehen, wenn das nicht jedermanns Sache ist, aber MIR gefällt der auch wirklich gut. :)

      Löschen