Mittwoch, 3. April 2013

Wildleder Optik - Suede Effect

Seit ich die Suede Collection von OPI gesehen habe, hat es mir dieses Finish (also die Wildleder Optik) einfach angetan und ich musste so einen Lack haben - ihr kennt ja vielleicht dieses "Will-haben" Gefühl ;) Da ich mir aber zu knausrig für die OPIs war, wollte ich zuerst nach einer günstigeren Alternative suchen.
Jedenfalls schaffte es dann der Stone Cold von China Glaze in meinen Besitz, der ebenfalls so ein Finish hat. An Wildleder erinnert mich das zwar nicht so ganz, eher an Granit ;) aber ich war trotzdem begeistert. Recherchen nach anderen Suede Lacken ließen mich auf einen Online Shop stoßen, der ebenfalls Farben mit diesem Finish im Angebot hatte - da musste ich zuschlagen, auch wenn mir die Marke Aden Cosmetics bis dato kein Begriff war.
Daher seht ihr heute eine etwas ausgefallene Maniküre mit 5 verschiedenen Lacken - aber so könnt ihr alle Farben ideal miteinander vergleichen.
Genug der vielen Worte, jetzt kommen Bilder:

beide Hände im Kunstlicht
v.l.n.r: Stone Cold, Aden Nr. 503, Aden Nr, 504, Aden Nr, 505, Aden Nr. 502
Aden Suede Effect Lacke in Nahaufnahme
An dieser Stelle ein großes Lob an China Glaze und Aden: Die Trocknungszeit der Lacke ist grenzgenial! Ich ungeduldiges Etwas bin immer froh, wenn ich so bald wie möglich nach dem Lackieren halbwegs normal im Alltag herum hantieren kann - das war hier problemlos möglich. Nach 10 min und ohne Topcoat (ein glänzender schnelltrocknender würde das Finish zerstören) konnte ich normal am Handy und am PC tippen und auch am Schreibtisch anditschen ;)

meine Schätzchen
Die 5-Farben-Kombination ist mir persönlich etwas zu viel, dennoch harmonieren die Farben aufgrund des Finishs perfekt miteinander. So gesehen ist es eine Suede-Skittle Maniküre geworden :)

Kunstlicht vs. Tageslicht
Die Haltbarkeit der Lacke ist leider nicht besonders gut. Schon nach 1 Tag ist bei mir leichte Tipwear sichtbar, vielleicht kann man das mit einem matten Überlack hinauszögern.
Gekostet haben die Aden Lacke übrigens 4,90€ (enthalten sind 12ml) und mit der Bestellung bei kosmetik4less war ich wirklich zufrieden. Ich kann den Shop also weiter empfehlen!

Alles Liebe & bis bald,
kalimo

Kommentare:

  1. Interesting... I think I can dig this finish!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I thought so too and now I love it <3

      Löschen
  2. Sieht voll schick aus!
    Ich mag ja suede auch total gerne, aber sie halten meist so schlecht, das macht mich traurig ^_^
    Aber schick sindse auf jeden Fall :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt leider. Hast du es schon mit mattem Topcoat probiert? Wobei der hält bei mir auch nie länger als 1 oder 2 Tage, also kann mans wohl gleich bleiben lassen. Aber hübsch ist das Finish auf jeden Fall :)

      Löschen
  3. Ich mag dieses Finish auch sehr! Muss unbedingt mal wieder Zoya - Veruschka lackieren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der stand auch lange auf meiner Wunschliste, ist aber soo schwer zu bekommen... schnief.

      Löschen