Sonntag, 30. Juni 2013

Geflochtene Nägel

Hallöchen Zusammen,

heute habe ich mal wieder ein aus Langeweile entstandenes Design. Diesmal "Braided Nails",zu denen ich, wie fast immer, von vielen schönen Bildchen auf Pinterest inspiriert wurde.
"Geflochten" habe ich mit den Farben "Fiji", "Don't sweater it" und "Good as gold", alle von Essie, die ich auf den restlichen Fingern wiederholt habe. Den "Good as gold" auf dem Ringfinger habe ich mit dem "Gold Lurex" von L'oreal getoppt.




 Da ich Linkshänderin bin, hat sich das "Flechten" auf der rechten Hand als etwas schwierig erwiesen und sieht leider nicht so gleichmäßig aus.


 Die verwendeten Lacke:
 
V.l.n.r.: "Fiji", "Good as gold", "Don't sweater it", "Gold Lurex"




Wie gefallen euch meine "geflochtenen" Nägel?


Liebste Grüße,
Fanessi

Samstag, 29. Juni 2013

Guest Post by Cubbiful

Hello to you all!!
I'm Mina from cubbiful and Tartelette from the Lackäffchen was sweet enough to ask me to do a guest post for them! :)
I've done a couple so far and they all involved flowers, so I wanted something different and unique to show them.

As some of you may know (or not hahah) today's my first day of Summer holidays, so I went for something fun and bright - well... I kind of always do, that's my signature: colourful and bright ;)

I also have an obsession with stripers and that's exactly what I used most for this mani.

So, enough with the talking (I also tend to do a lot of that sometimes) and let's show you what I prepared.
I sure hope the ladies like it: I tried my best ;)




It all started like this. I don't think you can see it, but there's actually a soft gradient on the tips.
Not even I can see it - hahaha - but I swear to you I did it.
I used a bright yellow (Perfect Lady No.31) and a neon pink (Jade Rose No.68) for the base and then sponged the tips with Coral Matt Effect No.401 for the yellow nails and Coral Matt Effect No.402 for the pink ones.




This was stage number 2 ;)
I used two different stripers: Golden Rose Nail Art No.102 (the slightly neon orange stripes you see) and Golden Rose Nail Art No.117 (for the red ones).
I actually considered leaving my manicure like this and have the pink nails contrast the stripey yellow ones, but... I can never resist adding more and more 
(I think I get overexcited when I'm doing my manis ;))





And voilà! This is what I ended up with!
I used Golden Rose Nail Art No.123 (the darker purple) and Golden Rose Nail Art No.128 (the lighter one).
What do you think? Should I have stopped at the yellow nails? ;)








I hope you've all liked it and I  hope I've made the Lackäffchen and their blog some justice! :D
I wish you all a wonderful fun weekend! If the sun is not shining bright as here right now, just put a smile on your face - it'll make it all better! :D

Thank you Anne and ladies Lackäffchen for this opportunity and great cause for motivation for keep doing what I love: happy nails! <3


Hugs & Kissies,
Mina *

Freitag, 28. Juni 2013

Mythical Gradient

Neulich konnte ich im Ausverkauf bei Rossmann den Fächerpinsel von Essence aus der "Guerilla Gardening" LE ergattern und habe mich damit sofort ans Werk gemacht...



Bisher habe ich Gradients meist mit einem Make-Up-Schwämmchen gemacht und bin damit eigentlich immer ganz gut gefahren, der Fächerpinsel hat allerdings auch sehr gute Arbeit geleistet.
Ich entschied mich für "Excalibur" und "Avalon" von A England, da sich für diese Designs Lacke mit guter Deckkraft immer am besten eignen und ich mich gar nicht lange mit schlechter deckenden herumplagen wollte. So ist auch ohne vorher in einer der beiden Farben zu grundieren ein schönes Ergebnis entstanden.


Eine genauere Anleitung, solch ein Design mit einem Fächerpinsel hinzubekommen, findet ihr hier. :)

Liebe Grüße
sister

Donnerstag, 27. Juni 2013

Solar Power! Ruby Wing - Festival

Seit letztem Jahr schmachte ich die color changing Nagellacke von SolarClub's Ruby Wing bereits an. Nun sind 3 Lacke der Marke (die übrigens von der gleichen Firma wie Color Club produziert werden) in meinem Besitz, von denen ich heute Festival vorstellen möchte.

Ähnlich wie bei Thermolacken, können die Solar Lacke von Ruby Wing ebenfalls ihre Farbe ändern. Jedoch nicht durch Wärme/Kälte, sondern durch die UV Strahlen vom Sonnenlicht.
Festival ist im Schatten/indoor zunächst silber mit leichtem Fliederstich und wird bei Sonnenbestrahlung blau-lila.

Seht selbst:
Links im Schatten, rechts unter starker Sonnenbestrahlung
So blau wie hier rechts sieht's eigentlich nicht aus, eher wie ein kräftiges Lila. Mein Handy hat die Farbe leider ein wenig verfälscht.


Nochmal im Schatten



Und nochmal etwas größer im Sonnenlicht.
Ich finde den Effekt total faszinierend und musste mir wie blöde ständig auf die Nägel glotzen (und meinem Freund auch immerzu unter die Nase halten - er war schon etwas genervt von meinem "Guck mal!! Guck doch mal!" :P).
In echt glitzert und funkelt das wie verrückt in allen Regenbogenfarben. Leider lässt sich das ja nie so richtig gut mit der Kamera einfangen. :/

Ich hoffe, ich konnte euch trotzdem ein wenig mit meiner Begeisterung anstecken. ;)

Ich habe 3 dünne Schichten für ein deckendes Ergebnis aufgetragen und Topcoat zum Glätten. 2 dickere Schichten würden aber sonst sicher auch reichen.

Nächste Woche stelle ich euch dann meine anderen beiden Solar Lacke von Ruby Wing vor.

Liebe Grüße
tartelette


EDIT:
Da ja von mehreren gefragt wurde, wo man die Ruby Wing Lacke kaufen kann: Ich habe sie mir aus Asien mitbringen lassen (für ca 10€ pro Fläschchen), daher kann ich leider keine Online-Shop Empfehlung abgeben... :(
Man bekommt sie aber auf jeden Fall über ebay.com. Wie gesagt kann ich da nur leider keinen speziellen Shop nennen. Am besten man sucht da ein bisschen rum und sortiert nach Preisen. :)
Am günstigsten habe ich sie jetzt bei beautyzone gefunden. 

Mittwoch, 26. Juni 2013

Unrefined Kingsland Road

Huhu ihr Lieben,

eigentlich hatte ich vor ein paar Tagen beschlossen dass ich diese ganzen Sandlacke jetzt langsam über habe und mal eine Sandlack-Pause einlege. Doch da wurde mir gründlich ein Strich durch die Rechnung gemacht. Ewigkeiten hatte ich den "Kingsland Road" von Barry M. angeschmachtet aber nie war er in den von mir hauptsächlich genutzten Onlineshops verfügbar. Bis vor ein paar Tagen!! Ich habe natürlich sofort zugeschlagen (bei der Gelegenheit durften auch gleich noch "Atlantic Road" und "Ridley Road", ebenfalls aus der Textures Kollektion von Barry M., bei mir einziehen). Zu Anfang konnte ich mich gar nicht recht begeistern als er bei mir angekommen ist, aber dann habe ich wieder den "Unrefined" von China Glaze in meinem Nagellackregal stehen sehen und dann konnte ich doch nicht mehr aushalten und musste endlich mein so lange geplantes rosa Sand-Gradient mit "Unrefined" und "Kingsland Road" machen.





 
"Kingsland Road" - "Unrefined"
Mir gefällt es denn ich liiiebe Rosa und Pink auf den Nägeln. Ich hoffe euch gefällt es auch :)

Liebste Grüße,
Fanessi


Dienstag, 25. Juni 2013

Orly - Fowl Play (Fall 2011 Birds of a Feather Collection)

Fowl Play stand schon seit etwas längerer Zeit auf meiner Shopping-Liste, vor kurzem konnte ich ihn dann bei einem Auktionshaus mit vier Buchstaben in einem Set mit weiteren Orly-Lacken erwerben.

Da ich meine Nägel oftmals dem Wetter etwas anpasse (Holos sind einfach so nichtssagend bei tristem Wetter) fand ich war aufgrund des düsteren und verregneten Wetters ein guter Zeitpunkt für den Auftritt des Fowl Plays.

Fowl Play ist ein lila-/pflaumefarbener Jelly-Lack mit changierenden Flakies in je nach Lichteinfall grün/rot/orange sowie feinem blauen Glitzer im Lack. Traumhaft schön und wird als Dupe zum OPI - Merry Midnight gehandelt. Bei der Google-Befragung bin ich auf Dupe-Tests gestoßen, woran ich aber ohne zu lesen, wo welcher Lack auf dem Finger ist, sofort den Fowl Play erkannt habe. Er ist dunkler als der OPI, welcher eher rot-violett ausschaut. Und mir persönlich gefällt er auch besser (nicht nur aufgrund des Preises ;-) ). Ein echter "Falschspieler" mit der Lizenz zum gewinnen.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich lasse die Bilder für ihn sprechen!

Orly - Fowl Play Outdoor
Orly - Fowl Play Outdoor
Orly - Fowl Play Outdoor
Orly - Fowl Play Outdoor
Nun, was soll ich noch groß sagen, der Lack macht meines Erachtens mehr als nur Eigenwerbung! Dass schöne an ihm finde ich, er ist schnell und einfach aufgetragen, sorgt aber einen guten Auftritt. Perfekt wenn’s mal etwas mehr sein darf, aber schnell gehen sollte.
Euch eine hoffentlich nicht ganz so verregnete Woche,


Montag, 24. Juni 2013

Kiko Sugar Mat - Spring Green 643

Auch ich hatte in den letzten Wochen einen leichten Sandlack-Overkill, doch dann kam der Spring Green von Kiko auf meine Nägel und ich war sofort verliebt <3

Indoor Tageslicht
Der Lack ließ sich wie alle Sandlacke super leicht auftragen und der Glitzer im Sonnenlicht kann sich meiner Meinung nach sehen lassen. :)

Outdoor Sonnenlicht
Outdoor Sonnenlicht, hier erkennt man gut die Sand-Struktur
und nochmal Indoor im Tageslicht
Wie geht es euch mit den Sandlacken - könnt ihr sie noch tragen oder habt ihr euch langsam daran satt gesehen?

Alles Liebe & bis bald.
kalimo

Sonntag, 23. Juni 2013

Mit Essie ins Kino...

geht es heute, denn ich zeige euch No more film :)
Den Lack gibt es zur Zeit in der "Go Overboard" Collection, die zeitgleich mit der Neon Sommer Collection erhältlich ist. Ursprünglich war er Teil der Resort Collection 2012.

Outdoor Tageslicht
Die Farbe ließ sich mal NULL fotografieren. Fast immer sieht er zu blaulastig aus, auch im Tages- und Sonnenlicht. In Wahrheit ist es ein tiefes nachtlila - das einen leichten Hang zu schwarz und blau hat. Aber es ist eben nicht nur blau. Guckt euch bei Interesse auf jeden Fall andere Swatches an ;)


im Blitzlicht sieht man eine dunkle Violett-Note
auch im Fläschchen lässt sich der Violett Stich noch erahnen
Obwohl die Farbe im Fläschchen etwas anders wirkt als auf dem Nagel, finde ich No more film sehr hübsch und werde ihn beim nächsten Mal mit einem Glitzertopper tragen! Oder habt ihr noch andere Ideen für mich? :)

Alles Liebe & bis bald,
kalimo

Freitag, 21. Juni 2013

Lila Pause

Ich melde mich zurück! Da ich u.a. nach der Zoya-Woche, wo ich nicht mitgemischt habe, Zeit hatte meine Nägel wieder ein wenig auf Vordermann zu bringen und jetzt mal wieder Lust auf lackierte Spitzen hatte, ist dies dabei herausgekommen:


Zuerst habe ich den "Base + Care Coat" von P2, ein Unterlack den ich mir vor einiger Zeit zugelegt habe, aufgetragen. Wirklich ein ganz solides Produkt - gibt schön glänzende Nägel, lässt kleinere weißliche Risse verschwinden und lässt sich auch sehr gut solo tragen, so dass es gepflegt aber nicht zu übertrieben aussieht. 
Auf den Spitzen trage ich außerdem die Nr. "N009" von Flormar, ein helles und gut deckendes Lila, auch ein Favorit von mir.


Das war es auch schon für heute von mir, ich gehe dann mal wieder die Sonne genießen ;)
Grüße
sister

Donnerstag, 20. Juni 2013

Rainbow skittle gradient nails

Irgendwie hab ich's ja mit Gradient Nails. Ist ja auch recht einfach zu machen, geht relativ schnell und sieht eigentlich auch immer ganz hübsch aus.
Diesmal hab ich eine kleine Variation aus Gradient und Skittle Nails mit Regenbogenfarben versucht.




Am kleinen Finger ist es ein wenig unsauber geworden, ansonsten finde ich aber schon, dass es ganz gut gelungen ist, dafür dass ich hinterher auch gar nichts mehr gesäubert habe. :D

Verwendet habe ich hier lauter Sandlacke von verschiedenen Marken:
* Zoya Pixie Dust - Chyna (rot)
* Kiko Sugar Mat - 639 Golden Mandarin (orange)
* Zoya Pixie Dust - Solange (gelb)
* Zoya Pixie Dust - Liberty (blau)
* P2 Sandstyle - Confidential (dunkelblau)
* P2 Sandstyle - Seductive (lila)

Sicher lässt sich das mit den Regenbogenfarben auch mal anders zusammen stellen. Ich werde mir da noch was überlegen. Passt momentan jedenfalls ganz gut zu dem Sommerwetter, das hoffentlich noch etwas anhält.
Ich hoffe, euch gefällt's :)

Mittwoch, 19. Juni 2013

Blümchen & Glitzer...

Huhu ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder ein kleines Design für euch, entstanden aus Langweile am daher viel Inspiration beim stundenlangen stöbern bei Pinterest.
Als neutrale Farbe bzw Basis für die Blumen habe ich mich mal wieder für "My vampire is buff" von OPI entschieden. Auf dem Zeigefinger und dem kleinen Finger habe ich die Farben der Blumen wiederholt, das helle Rosa, "Chic from ears to tail" ist aus der aktuellen Minnie Mouse 2013 Collection von OPI und das pastellige Pink ist "Shorts story" von OPI. Die Blütenblätter sind ebenfalls aus einem Lack von OPI, "Jade is the new black", entstanden.
Der Ringfinger tanzt etwas aus der Reihe, denn der wunderschöne Glitzerlack ist "Material Girl" von China Glaze.

Im Sonnenlicht

Im Tageslicht

Im Tageslicht

Im Sonnenlicht

Verwendete Lacke v.l.n.r.: OPI - My vampire is buff, OPI - Shorts story, OPI - Chic from ears to tail, OPI - Jade is the new black, China Glaze - Material girl



Liebste Grüße,
Fanessi

Dienstag, 18. Juni 2013

Ausflippende russische Marine

Nein, dies wird kein politischer Blogpost, ich habe nicht das Genre gewechselt. Jeder der nun also sich in irgendeiner Weise angesprochen fühlt, darf wieder entspannt durchatmen, sich zurücklehen und ein schönes Naildesign anschauen. :-D

Also zurück zum Nageldesign, mit diesem konnte ich zwei Fliegen mit nur einer Klappe schlagen. Denn schon lange stand der OPI - Russian Navy bei mir im Regal, kam aber irgendwie nie zum Einsatz. Den Models Own - Freak Out! habe ich mir im Zuge der Glamour Shopping Week bei Asos bestellt.
Durch Swatches im Internet, wo er mir auf einer dunklen Basis viel besser gefiel habe ich also mein kleines Lackregal durchstöbert und mich für Russian Navy entschieden. Von diesem habe ich dann zwei Schichten lackiert bevor ich dann den Freak Out! drüber lackiert habe. Da beim Freak Out! die groben Glitzerteile teilweise etwas abstehen ist es ratsam, diese nach kurzer Trocknungszeit leicht mit einem Rosenholzstäbchen o.ä. in den Lack zu drücken. So kann man auch noch vorsichtig den Glitzer optimal positionieren.
Ein Topcoat anschliessend ist zusätzlich auch noch nötig, um die kleinen Unebenheiten durch das Andrücken wieder auszugleichen.




Ich muss sagen, dass Endergebnis gefiel mir verdammt gut, diese werde ich bei Gelegenheit wieder lackieren.
Und warum Russian Navy jetzt so lang ungenutzt bei mir rumstand versteh ich nicht wirklich. Der Grundton ist einfach nur der Hammer und der Freak Out! einfach nur das Sahnehäubchen oben drauf.

Eine schöne Woche wünscht Euch,