Dienstag, 11. Juni 2013

Zoya - Kissy

Oder eben auch: Ich habe einfach kein glückliches Händchen mit dem Wetter! *seufz*
Nachdem es vortags noch strahlenden Sonnenschein gab und dies auch für den darauffolgenden Tag angesagt war, hatte ich mir vorgenommen, mal was richtig knallig-funkelndes zu lackieren, was mich in der Sonne umhaut. In diesen Fall der Kissy von Zoya, ein Glitzeroverkill deluxe. Eigentlich handelt es sich um einen Klarlack, dieser ist aber reichlich gefüllt mit kleinem roten und pinkem Mikroglitzer gepaart mit holografischem Barglitter. Erwähnte ich bereits, dass es sich um eine wahre Glitzerbombe handelt? In Gesamtkombination ist es ein Lack, der auf den ersten Blick nach Magenta aussieht, aber je nach Lichteinfall doch eher rötlich ist. Mehr als nur faszinierend. Aber seht selbst:





Weniger faszinierend ist jedoch, dass man für ein deckendes Ergebnis 3 Schichten braucht. Nicht so toll, zumal Kissy anschliessend ein echter Topcoatfresser ist. Ohne Topcoat geht es gar nicht, eine Schicht Topcoat macht das Ergebnis nicht spürbar glatter. Ich hab dann 2 Schichten Topcoat genutzt, eben war es danach noch immer nicht, aber zumindestens akzeptabel. In der Gesamtsumme habe ich also 6 (!!!) Schichten inkl. Basecoat auf den Nägeln.

Zoya - Kissy 1 - 3 Coats
Dieser Tatsache könnte dann auch geschuldet sein, dass ich schon 6 Stunden später an 3 Nägeln deutliche Absplitterungen des Lacks hatte. Dass hat mich schon echt enttäuscht.

Zoya - Kissy Absplitterung
Insgesamt muss ich sagen find ich den Lack zwar grundsätzlich schön, allerdings die Mankos, die er aufweist finde ich nicht so toll. Ich bin mir bei Kissy echt nicht sicher, ob er nochmal eine Chance bekommt.
Eine schöne Woche wünscht Euch,

Kommentare:

  1. und wenn du einen ähnlichen farbigen,gut deckenden Lack benutzt oder in mal auf schwarz versuchst ? ansich ist er schön aber drei Schichten,wäre auch mir zu viel :(
    Allerdings bin ich auch kein Freund von diesem Stäbchenglitter.Liebe Grüße Muckel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Barglitter! :-D
      Werd wohl aber tatsächlich noch den Izzy nachordern.

      Löschen
  2. Kissy habe ich auch. Allerdings habe ich bisher nur immer 1 Schicht auf einem farblich passenden (Beerenton) Crèmelack oder Schimmerlack aufgetragen. Also gechippt oder gebröselt hat da Nichts. Gib ihm noch eine Chance :o).

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast wohl recht, der Izzy muss her! :-D

      Löschen
  3. Toller Lack :) aber 6 Schichten? - holla die Waldfee und dann auch noch so schnell gesplittert? :( och Mensch, dabei ist er richtig hübsch.

    Mir gefällt Stäbchen glitzer eigentlich sehr gut, vorallem in dieser Farbkombi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, vom Lack selbst warens halt 3 Schichten, was ja noch okay ist. Aber der Base- und Topcoat haben halt dass ganze noch kompletiert.

      Ich bin auch ein Fan von Barglitter, der schönste ist und bleibt aber der Jewel von Ciate. ♥

      Löschen
  4. Seit Freitag habe ich Kissy auf meinen Nägeln, allerdings eine Schicht auf Izzy (der passt perfekt) lackiert. Und es hält perfekt ohne Absplitterungen. Also er hat definitiv noch eine Chance verdient. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr habt mich ja schon überredet, Izzy darf auch einziehen. Mir gefällt ja der Farbton auch solo, von daher. Und dann bekommt auch Kissy noch eine Chance.

      Löschen
  5. Ich finde neue texturen irre interessant aber mit dieser kann ich mich nicht ganz anfreuenden. Es erinnert mich zu sehr an das, was überbleibt, wenn man Dokumente shreddert :D
    Aber der farbton ist wirklich hübsch <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An nen Aktenschredder habe ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht, aber lustiger Ansatz! :-)
      Die Farbkombi aus Magenta und Rot ist aber wirklich toll.

      Löschen
  6. Sieht sehr schön aus :) ich würde es auch mit einer base probieren... sechs Schichten sind etwas zu viel :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frage bleibt, ob es dann weniger Schichten wären. :-)
      Base- und Topcoat sind Pflicht.

      Löschen