Freitag, 14. Juni 2013

Mac Scorching Haute & Orly Bubbly Bombshell Dupetest!

Vor kurzem brachte Mac mit Scorching Haute einen neuen limitierten, magentafarbigen Glitzer-Lack heraus.
Irgendwie erinnerte dieser mich dann auch sofort an Orly - Bubbly Bombshell... (der bereits 2011 mit der Pin Up LE herauskam)
Heute möchte ich die beiden daher mal vergleichen.

Seht selbst:
Scorching Haute & Bubbly Bombshell 
Hier ist erstmal kein Unterschied zu erkennen... aber schauen wir mal weiter:


 Auf einem(!!) Nagel trage ich Orly. Welcher mag das wohl sein? ;)


 Und? Schon erkannt?

Scorching Haute & Bubbly Bombshell (im Schatten)
 Gut, dann will ich euch mal erlösen: 
Nur auf dem Ringfinger trage ich Orly

(Abends bei Kunstlicht)

Jeweils eine Schicht. Ich finde man sieht hier schon deutlich, dass Orly besser deckt.

(Abends bei Kunstlicht)
 Je 2 Schichten. Bei Orly fast schon komplett deckend. 
Mac benötigt auf jeden Fall noch eine dritte Schicht.

Mit 3 Schichten sind beide Lacke dann auch komplett deckend. Orly allerdings noch ein bisschen besser als Mac.
Ich sehe im Endergebnis nicht wirklich einen Unterschied, daher würd ich schon sagen, dass es sich um Dupes handelt.
Bei der Frage: "Welcher ist besser?" würde ich ganz klar sagen, dass ORLY "gewinnt".

Er deckt besser, trocknet besser und ist vor allem auch günstiger zu bekommen. Mac hätte sich da noch ein bisschen mehr einfallen lassen müssen, damit Scorching Haute einzigartiger wäre und damit quasi eine "Kaufpflicht" bestünde. Schade.
Ich ziehe auf jeden Fall Bubbly Bombshell vor. :)

Welchen würdet ihr vorziehen? :D

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

tartelette

Kommentare:

  1. In dem Falle ist die Entscheidung nicht schwierig: Orly = qualitativ besser + preiswerter + mehr Inhalt. Ich glaube mal, da gibt's nicht wirklich viel zu überlegen ;o)

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  2. wow, abgesehen davon dass sich beide super ähnlich sind, ist es eine super tolle farbe :) und wie es funkelt :)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde auch den Orly bevorzugen :)

    AntwortenLöschen
  4. Bevorzugen würde ich auch Orly, ich habe jedoch den Mac... Aber ich kann damit leben... ;-) :-D

    AntwortenLöschen